Daniela Blacha

Bereits als Kind durfte ich die Kraft und die Faszination des Yoga kennenlernen. Heute bin ich ausgebildet als Yoga und Personal Coach. Mit großer Leidenschaft leite ich dabei die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten Motivationen über den Vinyasa-Stil an.

Seit über einem Jahrzehnt unterrichte ich Sabine Schön, Deutsche Meisterin /Triathlon Sprint sowie WM-Teilnehmerin in Nizza. So gern ich Frau Schön auf meiner Matte begrüße, so gern arbeite ich mit jedem Menschen, der Yoga im 1:1 Personal-Format kennenlernen und vertiefen möchte. Wie sportlich du dich dabei fühlst, ist vollkommen unerheblich.

Darüber hinaus bin ich seit über zwanzig Jahren in der Beratung von Menschen aus der sozialpädagogischen Praxis tätig. Berührt von der Intensität nachhaltiger Veränderungsprozesse, war es von dort und dem Yoga aus, nur noch ein kleiner Schritt, mein Repertoire um den Bereich des Coachings zu erweitern.

Im Laufe meiner Arbeit hat sich gezeigt, wie sehr sich die Bereiche Yoga und Coaching ergänzen. Beide verfolgen ganz ähnliche, wenn nicht sogar gleiche Ziele.

Sowohl beim Yoga als auch beim Coaching begleite ich dich mehr als gerne! Meld dich einfach für ein ganz unverbindliches Beratungsgespräch.

WAS MACHT MICH AUS ALS MENSCH

Seitdem ich denken kann, erfüllt mich das Streben nach Authentizität, Fokus, Bewusst-Sein sowie Achtsamkeit. Tiefer und tiefer fühle ich mich der Reflexion des eigenen Handelns, Denkens und Fühlens verbunden, um dem Leben genau den Sinn zu geben, der zu einer hohen Zufriedenheit und einem authentischen Umgang mit sich und anderen führt. Ich begreife das Leben als Feld der persönlichen Entwicklung. Diese Enrtwicklung darf leicht sein. Ist sie nicht leicht, ist die jeweilige Hürde nichts anderes, als ein Hinweis auf eine anstehende Veränderung, Dabei unterstütze ich dich gerne! 

Mein Was und Warum

Auch in und gerade nach Phasen hoher Anspannung darf sich alles voller Freude anfühlen. Wird eine produktive Anspannung zu viel und verkehrt sich in ihr Gegenteil, gerät der Mensch in Disstress, ein dem Körper, Geist und der Emotion schadender Zustand. Dieser Zustand ist letztlich Indikator dafür, nach neuen Strategien Ausschau zu halten, um zurück in den natürlichen Flow der Leichtigkeit zu kommen.

Meine Überzeugungen dürfen deine Ziele unterstützen. Dabei bediene ich mich unterschiedlichster Zugänge, um dir individuell gerecht zu werden, denn du bist du und eben nicht dein Nachbar. Und damit hast du jede Methodik verdient, mit der ich dich genau dort abholen kann, wo du gerade stehst.

Zu meinen Methoden gehören u.a.: 

  • Yogacoaching aus der Tradition des Sivananda- und Vinyasa-Stils 
  • EmTrace-Coaching: Eine Methode, die auf der Grundlage neuster neuropsychologischer Erkenntnisse Veränderungsarbeit initiiert 
  • Hypnose nach u.a. Milton Erickson
  • Entspannungsverfahren nach u.a. Edmund Jacobson
  • Über 20 Jahre Erfahrung in der lösungsorientierten und systemischen Beratung